Sergej Mai wird zum Man of the Match gewählt!

FCO Spieler Sergej Mai ist "Man of the Match"

    

    

Im ersten Saisonspiel der Kreisklasse B: SV Langwedel - FC Osterstedt!

"In diesem chancenreichen Spiel kamen für uns gleich mehrere Spieler in die engere Auswahl. Vom Aufsteiger SV Langwedel gefielen uns besonders gut, Keeper Norman Witzke, Offensivkraft Benedikt Jensen und vor allem Mannschaftskapitän Erik Eggers, der in der ersten Halbzeit sämtliche Fäden im Mittelfeld in der Hand hielt und dann in der zweiten Spielhälfte weiter nach hinten beordert wurde. Beim späteren Sieger war Keeper Michel Jessen der Turm in der Schlacht, der seiner Mannschaft speziell in der ersten Halbzeit mit fantastischen Paraden vor einem höheren Rückstand bewahrt hat. Bärenstark ebenfalls der Knipser vom Dienst, Lars Breiholz, der auch im Brahmsee - Stadion nie in den Griff zu bekommen war. Entschieden haben wir uns dann doch letztendlich für Sergej Mai.

Nach der Trainingseinheit vor dem Spiel wurde Sergej frisch zum Captain seines Teams ernannt. Ob es diese Auszeichnung und Anerkennung war, oder er einfach nur wahnsinnigen Bock hatte, er war so gut wie nie zu bremsen an diesen Tag. Bereits in der 6.Spielminute legte er mustergültig für Torjäger Lars Breiholz auf, der damit schon früh zu seinem ersten Saisontreffer kam. Vor der Hereingabe tanzte er am rechten Flügel aber noch Samba mit seinem Gegenspieler. Als die zweite Halbzeit anfing, war er es, der sein Team mit zwei tollen Aktionen mitriss. In der 48.Spielminute verfehlte sein Flachschuss nur um Millimeter sein Ziel. Nur zwei Minuten später aber brachte er mit einem Zaubertor seine Mannschaft auf die Gewinnerseite. Mit enormer Willenskraft tanzte er die komplette Heimabwehr aus und hatte dann noch soviel drauf, um Keeper Norman Witzke mit einem Schnippler ins lange Eck zu überwinden. Ein richtig geiles Ding!!! In der 86.Spielminute netzte er fast noch einmal ein, aber Keeper Norman Witzke reagierte prächtig. 
Matchday gratuliert recht herzlich zu dieser starken Leistung!"

Quelle: https://www.facebook.com/Matchday-in-Schleswig-Holstein-851288664981973/?hc_ref=ARSIip7gbdjYDqXvhXP4-45neGpsTlVjwOCV6Jy0moYBfTtLdL8b_3pEPo9fYr6cL60

Artikel vom: 08.08.2018