Saisonrückblick Zweite Mannschaft

Der Start in die abgelaufene Spielzeit verlief nicht ganz optimal. Negativer Höhepunkt der Saison 
war mit Sicherheit, dass die Mannschaft in Bokelholm nicht antrat. In den folgenden Spielen der Hinrunde 
konnte so gut wie immer eine ordentliche Leistung gezeigt werden, allerdings fehlte das Glück vor dem gegnerischen Tor. 
So beendete die Mannschaft das Jahr 2015 mit 2 Punkten.
In der Rückrunde aber wendete sich das Blatt. 23 Punkte holte die Mannschaft in 2016 und wurde viertbestes Team der Rückserie. 
Ein Höhepunkt war sicherlch der 7 : 3 Sieg in Todenbüttel nach einem 3 : 1 Rückstand zur Pause. Erste Halbzeiten schienen 
grundsätzlich nicht die Stärke der Mannschaft zu sein, aber wir sind ja auch die Zweite. So konnten die meisten Spiele in der 
2. Halbzeit zu unseren Gunsten entschieden werden. 
Zum Ende der Saison mussten wir mehrere teils schwere Veretzungen hinnehmen. Also wurden mehrere Spieler 'reaktiviert' und
wir konnten die Saison so auf dem 10. Platz zu Ende bringen.
Die Mannschaft hat sich als echtes Team erwiesen, das sich durch Rückschläge und lange Durststrecken nie entmutigen ließ. 
Den Lohn dafür haben wir in 2016 erhalten. 
Ein ganz großer Dank geht noch einmal an die vielen Aushilfen, es wurden in der Saison 15/16 41 Spieler in der Zweiten eingesetzt. Ein weitere Dank gebührt unseren 3 Abgängen Jan-Philip Plath, Kevin Rösler und Hanno Klink. Euch wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei euren neuen Vereinen. 
Mit sporlichem Gruß
Thorben Gruschka