Infos zum Saisonstart!

Demnächst geht es für alle Mannschaften in die Saison 19/20! Hier nach und nach einige Neuigkeiten!

   

Herren

Schon fleißig am Trainieren starten unsere Herren gut vorbereitet und mit dem einen oder anderen neuen Gesicht im Kader. Wir freuen uns als Trainer der Mannschaft ein bekanntes Gesicht an Bord zu haben. Heiko Dobelstein, unser vorheriger Damentrainer, wird gemeinsam mit Betreuer Michael Schwager das Team vervollständigen. Gespielt wird die Saison in der Kreisklasse C und die Heimspiele finden in der Regel wieder freitags um 19:30 Uhr statt.

   

Unsere Gegner:

SG Todenbüttel / Lütjenwestedt

SG Todenbüttel / Lütjenwestedt II

TS Schenefeld III

FC Reher/Puls III

SG Geest 05 IV

SG TenSar 17 II

SV Merkur Hademarschen II

SV Merkur Hademarschen III

SG Vaalia/Wacken II

TSV Lütjenwestedt II

Ditmarsia Albersdorf

Bargenstedter SC II

   

B-Jugend

Auch in dieser Saison meldet der FC Osterstedt wieder B-Junioren. Unsere B-Jugend wird wie in der letzten Saison auch wieder in einer Spielgemeinschaft mit dem MTSV Hohenwestedt an den Start gehen. Sehr erfreulich ist, dass den Jungs das junge Trainer-Duo aus der letzten Saison erhalten bleibt. Letztes Jahr noch in der C-Jugend gehen Felix Mögenburg und Max Schmidt den Weg weiter in die B-Jugend. Gemeldet ist eine 9er Mannschaft in der A-Klasse. 
Aufgrund des sehr übersichtlichen Kaders würden sich Felix und Max über weitere Fußballinteressierte aus dem Jahrgang 2003/04 freuen! 

   

Um den Jungs in der Spielgemeinschaft gerecht zu werden, werden die Trainingszeiten wie folgt aufgeteilt:

Montags: 18:30 – 20 Uhr in Hohenwestedt
Donnerstags: 18:30 – 20 Uhr in Osterstedt

Die Heimspiele finden in der Regel am Samstag um 13 Uhr bei uns in Osterstedt statt.

   

Die Gegner unserer B-Junioren:

BW Wittorf NMS
SG BooGroWie II
SG Holstein
SG Holstein II (9er)
SG LoLa/Müke
SG Steinburg II (9er)
SG Vaalia Wacken
SG Wasbek/PSV II
TuS Nortorf III (9er)

   

Frauen

Auch bei unseren Damen gibt's Neues – es gibt wieder Heimspiele!

Nach der letzten Saison in einer Spielgemeinschaft mit Vaalia/Wacken versuchen es unsere Frauen in der kommenden Saison wieder allein! In einer 7er Mannschaft soll in der Qualistaffel Nord-Mitte der Kreisklasse A angegriffen werden. Trainiert werden die motivierten Mädels weiterhin von Jan Thiessen-Pahl. 
Gespielt wird Zuhause entweder sonntags um 12 Uhr oder Freitagabend um 19:30 Uhr.

PS: Auch die Mädels freuen sich immer über neue Gesichter im Team – Schaut doch mal zum Probetraining vorbei! ;)

   

Die Gegner in der Quali-Runde:

SG Barlt/St. Michel
FC Offenbüttel II
SG Neudorf-Bornstein/Osdorf II
Eckernförde IF
TSV Kropp II
TSV Friedrichsberg-Busdorf

 

D-Junioren

Die D-Jugend knüpft an eine prima Saison an!

Auch die D-Jugend ist weiterhin dabei! Trainiert von unserem bekannten Trainer-Trio. 

Gerd Ellendt, Marc Dallmeyer und Bernd Jacobsen bleiben mit der jungen Truppe am Ball. Mit einem super Hallenturnier, einer Mannschaftsfahrt und weiteren Aktionen haben sie im letzten Jahr nicht nur fußballerisch einen super Einsatz hingelegt. Macht weiter so!

Leider ist mir hier noch nichts über die Staffeleinteilung bekannt, dafür aber ein kleiner Tipp zu den Heimspielen unserer D-Junioren:

Die Eltern der Jungs sorgen zu den Heimspielen immer für eine hervorragende Versorgung! Egal ob Kaffee und Kuchen, Bratwurst oder andere Leckereien – da macht das Fußball gucken Spaß! ;)

   

Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison 2019/20 und bedanken uns bei allen Trainern und Betreuern für ihr Engagement!

   

Immer auf dem Laufenden bleibt ihr hier:

   
www.fc-osterstedt.de

- www.facebook.com/pages/category/Sports/FC-Borussia-Osterstedt-573811046004129/

www.instagram.com/fcborussiaosterstedt

- unserer Vereinsapp